Motor- und Gerätebeschreibung BMW 801 L,D,G
Kraftstoffanlage M C 5

Kraftstoffweg:

MC5-1.jpg (71743 Byte)

MC 5,1
Kraftstoffanlage

 

Die am Geräteträger angebaute Maihak–Kraftstoff–Förderpumpe saugt durch 2 Leitungen den Kraftstoff über die Filter–Brandhahn–Armaturen am Brandschott in 2 getrennten Saugleitungen aus den Vorratsbehältern an und drückt ihn durch eine Leitung zum Fliehkraftentlüfter der Einspritzpumpe. Der hier entlüftete Kraftstoff wird sodann weiter zu den Einzelpumpen der Einspritzpumpe gedrückt, die ihn unter hohem Druck über die Einspritzdüsen feinst zerstäubt in die jeweils zugeordneten Zylinder einspritzen. Um eine Druckreserve an der Maihak–Kraftstoff–Förderpumpe zu schaffen, wird der überschüssige Kraftstoff aus der Einspritzpumpe nicht zum Behälter, sondern direkt zur Saugseite der Kraftstoff–Förderpumpe geführt. Zu diesem Zweck wird er in einem Pendelentlüfter nochmals entlüftet, der reine Kraftstoff geht zur Ansaugseite der Kraftstoff–Förderpumpe, die Luft über eine Leitung zum Kraftstoff–Behälter. Um die Möglichkeit zu haben, in Notfällen den Kraftstoff aus den Behältern schnell ablassen oder aus zusätzlichen Kraftstoffbehältern Kraftstoff in den Entnahmebehälter leiten zu können, ist ein Druckluftanschluss am Geräteträger vorgesehen, von dem Druckluft vom Ladergehäuse entnommen und in die Kraftstoffbehälter geleitet werden kann. Das Schnellablassen oder Umleiten des Kraftstoffes kann jedoch nur geschehen, wenn der Ladedruck höher als der Aussenluftdruck ist.

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