Motor- und Gerätebeschreibung |
BMW 801 L,D,G |
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Kraftstoffanlage |
M C 5 |
Kraftstoffweg:
MC 5,1
Kraftstoffanlage
Die am Geräteträger angebaute
MaihakKraftstoffFörderpumpe saugt durch 2 Leitungen den Kraftstoff über die
FilterBrandhahnArmaturen am Brandschott in 2 getrennten Saugleitungen aus den
Vorratsbehältern an und drückt ihn durch eine Leitung zum Fliehkraftentlüfter der
Einspritzpumpe. Der hier entlüftete Kraftstoff wird sodann weiter zu den Einzelpumpen der
Einspritzpumpe gedrückt, die ihn unter hohem Druck über die Einspritzdüsen feinst
zerstäubt in die jeweils zugeordneten Zylinder einspritzen. Um eine Druckreserve an der
MaihakKraftstoffFörderpumpe zu schaffen, wird der überschüssige Kraftstoff
aus der Einspritzpumpe nicht zum Behälter, sondern direkt zur Saugseite der
KraftstoffFörderpumpe geführt. Zu diesem Zweck wird er in einem Pendelentlüfter
nochmals entlüftet, der reine Kraftstoff geht zur Ansaugseite der
KraftstoffFörderpumpe, die Luft über eine Leitung zum KraftstoffBehälter.
Um die Möglichkeit zu haben, in Notfällen den Kraftstoff aus den Behältern schnell
ablassen oder aus zusätzlichen Kraftstoffbehältern Kraftstoff in den Entnahmebehälter
leiten zu können, ist ein Druckluftanschluss am Geräteträger vorgesehen, von dem
Druckluft vom Ladergehäuse entnommen und in die Kraftstoffbehälter geleitet werden kann.
Das Schnellablassen oder Umleiten des Kraftstoffes kann jedoch nur geschehen, wenn der
Ladedruck höher als der Aussenluftdruck ist.